Rekordmeister im TK-Regal: Bei Aldi, Rewe und Co.: FC Bayern jetzt auch als Pizza erhältlich (2024)

Der FC Bayern München bringt seine eigene Pizza in die Supermärkte, die den unbescheidenen Namen „5-Sterne Salami Pizza“ trägt.

Ob diese Marketing-Offensive jedem schmecken wird?Die Mannschaft des FC Bayern München befindet sich mitten in der Vorbereitung auf den Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain (8. März 2023, 21 Uhr). Nach einem 1:0-Hinspielerfolg könnten die Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale deutlich schlechter sein.

Unterdessen hat sich die Marketing-Abteilung der Münchener mit einem ganz besonderen Gaumenschmaus beschäftigt.

FC Bayern bringt „5-Sterne Salami Pizza“ in die Supermärkte

Denn der Rekordmeister bringt seine eigene Pizza in die Supermärkte. In den Tiefkühlregalenvon Rewe, Edeka, Aldi, Netto und Globus finden Fans seit Anfang März die Bayern-München-Pizza. Ab einem Preis von 3,99 Euro können Fans des Rekordmeisters und alle anderen Liebhaberinnen und Liebhaber von Pizza das neueste Marketing-Produkt testen.

Alles zum Thema Rewe

  • Stiftung Warentest Veganes Hack im Test: Produkte von Aldi und Rewe sind Preis-Leistungs-Sieger
  • Achtung, Rückruf Deutsche Biermarke warnt: Vermeintlich alkoholfreies Produkt enthält Alkohol
  • Nach 50 Jahren Tradition in den Supermärkten und Discountern soll für immer verschwinden
  • Rechtsfrage Im Paket steckt mehr drin als bestellt – darf ich das einfach behalten?
  • Achtung, Verletzungsgefahr Rewe und Penny rufen Apfelschorle zurück – Flaschen keinesfalls öffnen
  • EM-Fieber in Köln Aber wer geht bitte um 18.15 Uhr einkaufen? „Fußball geht mir am A**** vorbei“
  • Wie geht es mit den Preisen weiter? Rewe-Chef mit Einschätzung – „kann nicht jede Ernte planen“
  • Kritik reißt nicht ab Arbeitsplätze in Gefahr? Wer von der Schließung des Kölner Großmarkts profitiert
  • „Unfassbar!“ Kundin entsetzt über Rewe-Preis für Kartoffeln – wie teuer ist das Produkt in anderen Märkten?
  • Risiko für Gesundheit Italienische Salami von Rewe wird zurückgerufen – wer besonders gefährdet ist

Themen:

RückrufLidlNettoEdekaAldiTwitterStiftung WarentestAmazon Öko-Test

Ganz unbescheiden nennt sich die TK-Ware „5-Sterne Salami Pizza“, wohl in Anlehnung an die fünf Sterne auf dem Bayern-Trikot für die 32 Meistertitel, die der Branchenprimus in der Bundesliga-Geschichte einfahren konnte.

Die Pizza ist mit Peperonisalami, Mozzarella, Gouda, Grana Padano und marinierten halb getrockneten Tomaten auf einem Weizenmehlboden getreu den rot-weißen Vereinsfarben belegt – das Auge isst bekanntermaßen mit.

In den Tiefkühlregalen kann sich die Kundschaft zwischen vier unterschiedlichen Kartonmotiven entscheiden, die jeweils die Erfolge und Historie des FC Bayern abbilden. Auf dem Karton befindet sich zudem ein Gewinnspiel, bei dem es insgesamt fünf unterschriebene Bayern-Trikots der laufenden Saison zu gewinnen gibt.

Neben dem FC Bayern München selbst steht Pizzatainment hinter dem Angebot. Das Konzept der Marke ist es, Tiefkühlpizzen mit weit verbreiteten Marken aus den Branchen Film, TV, Musik, Gaming und Sport zu paaren und zu vertreiben.

In der Vergangenheit gab es beispielsweise die „Super Mario Pizza“ oder die „Gangstarella Pizza“ von Rapper Capital Bra, die sich millionenfach verkaufte.Pizzatainment selbst gehört zur Freiberger Lebensmittel GmbH.

„Jeder ist doch schon mal mit 1,07 Promille gefahren“

Die besten Sprüche von Stefan Effenberg

Copyright: IMAGO/Sven SimonEx-Bayern-Legende und Experte Stefan Effenberg hat in seiner Karriere schon den ein oder anderen Spruch losgelassen. EXPRESS.de hat für Sie die 20 besten Zitate in einer Bildergalerie festgehalten. Auf dem Foto ist er am 16. Oktober 2022 in München zu sehen.
Copyright: picture-alliance / dpa„Ich bin der Albtraum aller Schwiegermütter.“Stefan Effenberg über sein Bad-Boy-Image. Hier ist er am 8. Mai 2000 auf einer Pressekonferenz in München.
Copyright: imago/Contrast„Das war die erste Gelb-Rote Karte gegen uns, bei der ich grinsen musste.“Stefan Effenberg zum Platzverweis von Oliver Kahn nach dessen Handtor in Rostock. Hier sind Effenberg (r.) und Kahn am 3. April 1999 beim Spiel gegen Borussia Dortmund zu sehen.
Copyright: picture alliance / dpa„Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch.“Stefan Effenberg hatte auch zu Krisenzeiten immer einen Spruch auf Lager. Hier ist er als Trainer des SC Paderborn am 11. Dezember 2015 beim Spiel gegen den VfL Bochum.
Copyright: picture-alliance / dpa/dpaweb„Champions League in drei Jahren ist so realistisch, als wenn ich 2006 für Brasilien auflaufe.“ Stefan Effenberg zu seiner Zeit beim VfL Wolfsburg über die sportlichen Ziele des Klubs. Auf dem Foto ist er beim Spiel gegen den Hamburger SV am 15. Februar 2003 zu sehen.
Copyright: picture alliance / dpa„Jeder ist doch schon mal mit 1,07 Promille gefahren.“ Stefan Effenberg, nachdem er bei einer Alkoholkontrolle erwischt wurde. Hier ist er als Trainer des SC Paderborn am 16. Oktober 2015 beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig.
Copyright: picture alliance / dpa„Ich bin es wirklich!“Stefan Effenberg bei seiner Vorstellung als Trainer des SC Paderborn. Auf dem Foto ist er am 14. Oktober 2015 am Trainingsgeländes des Klubs.
Copyright: picture alliance / dpa„Der Eine ist The Special One, der Andere ist The Normal One - I am The New One!“Stefan Effenberg nimmt Bezug auf die Spitznamen von Jürgen Klopp und José Mourinho. Das Foto zeigt ihn am 5. Februar 2016 bei der Partie in Sandhausen.
Copyright: picture-alliance / dpa„18 Mannschaften wollen deutscher Meister werden. Und am Ende feiern immer die Bayern.“Stefan Effenberg über die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München. Hier ist er im Trikot des Klubs am 20. September 1998 beim Spiel gegen den Hamburger SV.
Copyright: picture-alliance / dpa/dpaweb„Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich!“Stefan Effenberg über seinen Charakter. Auf dem Foto ist er am 9. April 2002 bei einer Pressekonferenz des FC Bayern München.
Copyright: picture-alliance / dpa/dpaweb„Da kann er sich doch freuen, mit mir spielen zu können.“Stefan Effenberg nach dem Transfer von Sebastian Deisler zum FC Bayern. Auf dem Foto sind Effenberg (l.) und Deisler (hier noch bei Hertha BSC) zu sehen.
Copyright: picture-alliance / dpa„Wenn Lothar Matthäus Trainer in Ungarn wird, dann werde ich ja wohl auch Trainer sein können.“Stefan Effenberg über seinen ehemaligen Teamkollegen Lothar Matthäus. Hier sind Effenberg (r.) und Matthäus als Spieler des FC Bayern München am 14. Dezember 1998 gegen den VfB Stuttgart.
Copyright: imago/Moritz Müller„Die Ausführung war mangelhaft. Damit gehst du bei Let’s Dance nicht in die zweite Runde.“ Stefan Effenberg über den deutschen Slapstick-Freistoß gegen Algerien bei der WM 2014. Auf dem Foto sind Toni Kroos (r.) und Thomas Müller bei der Aktion am 30. Juni 2014 zu sehen.
Copyright: imago/Ulmer„Franz Beckenbauer lernt nie dazu. Man weiß doch, was rauskommt, wenn er den Mund aufmacht.“Stefan Effenberg über Franz Beckenbauer. Hier sind Effenberg (r.) und Beckenbauer am 22. November 2006 vor dem Spiel gegen Bremen zu sehen.
Copyright: picture-alliance / dpa„Netzers Kommentare sind wie sein Haarschnitt – langweilig.“Stefan Effenberg über seinen ehemaligen Teamkollegen Günter Netzer. Auf dem Foto ist er am 9. Mai 1998 beim Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg.
Copyright: picture alliance / dpa„Hey Heynckes, gehen wir mal gerade vor die Tür!“ Stefan Effenberg (unten links) in der Kabine zu Jupp Heynckes (Obere Reihe: Zweiter von rechts). Hier sind beide auf einem Foto am 23. Juli 1990 bei einem Präsentationsfoto der Neuzugänge des FC Bayern zu sehen.
Copyright: picture-alliance / dpa/dpaweb„Das Schlimme ist, dass wir immer noch Tabellenführer sind.“Stefan Effenberg nach der Niederlage mit Bayern gegen Werder Bremen. Auf dem Foto jubelt er am 23. Mai 2001 im Champions-League-Finale.
Copyright: picture-alliance / dpa„Hitlers Tagebuch. Das hat mich dann doch interessiert.“Stefan Effenberg auf die Frage, welches Werk der Weltliteratur ihn besonders geprägt habe. Hier ist er am 9. Juli 1998 im Trainingslager des FC Bayern München.
Copyright: picture-alliance / dpa„In Gladbach ist so etwas bestimmt 20-mal passiert. Das gehört dazu. Ich find' das gut.“Stefan Effenberg (r.) über die Ohrfeige, die Bixente Lizarazu Lothar Matthäus (M.) gegeben hatte. Das Foto zeigt beide bei einer Trainingseinheit des FC Bayern am 14. April 1999.
Copyright: picture alliance / dpa„Ob ich in Bayern bleibe, entscheidet meine Frau.“Stefan Effenberg über seinen Verbleib beim FC Bayern. Auf dem Foto ist er mit seiner Frau Claudia am 6. Mai 2015 bei den Mira Awards.
Copyright: picture-alliance / dpa/dpaweb„Die Meisterschaft ist viel mehr wert als dieses Scheiß-X.“Stefan Effenberg zur Verleihung des f*ckX des Jahres an Emerson. Hier ist Stefan Effenberg am 17. April 2001 bei einer Pressekonferenz des FC Bayern München.

1/21

FC Bayern: Letzte Marketing-Aktion stark in der Kritik

Die Pizza ist nur die neueste Marketing-Offensive des FC Bayern. Erst zuletzt kam der Verein bei seinen Fans in die Kritik, als Trainingsanzüge für knapp 400 Euro verkauft wurden. Der hohe Preis begründete sich vor allem durch die streng limitierte Auflage (115 Stück) und die hohen Produktionskosten, aufgrund der Herstellung in Deutschland.

Bei Social Media gab es wenig überraschend skeptische Reaktionen auf das Bayern-Angebot. Sogar Vergleiche zur eigenen Monatsmiete wurden dabei herangezogen. „Wenn es stimmt, dass es nur 115 Exemplare gibt, kann man einen höheren Preis verlangen. Aber 200 € hätten es auch getan und wären genug gewesen“, urteilte ein User noch recht sachlich. Ein anderer war deutlich mehr in Rage, sprach vielen mit einem „langsam wird’s lächerlich“ aus der Seele, ein weiterer schimpfte: „Euch brennt halt so der Hut, ey.“

Rekordmeister im TK-Regal: Bei Aldi, Rewe und Co.: FC Bayern jetzt auch als Pizza erhältlich (2024)

FAQs

Does Aldi mean anything in German? ›

In 1962, they introduced the name Aldi—short for Albrecht-Diskont, which translates into English as "Albrecht Discount". Aldi Nord and Aldi Süd have been financially and legally separate since 1966. The individual groups were originally owned and managed jointly by the brothers.

Who owns Lidl and Aldi? ›

The More You Know

It's a common misconception that Lidl and Aldi are owned by the same company -- but they're not, they're both simply German. The reason folks might make this mistake is that Aldi and Trader Joe's are owned by Aldi Nord.

Does Aldi own Trader Joe's? ›

Aldi Nord purchased Trader Joe's in 1979 from founder Joe Coulombe. Coulombe founded Trader Joe's in 1967 in Pasadena, Calif. Coulombe was the one who helped define Trader Joe's aesthetic and offerings over the next two decades. Coulombe stayed with the company after Aldi Nord bought it until 1988.

Is Aldi's cheaper than Walmart? ›

Regardless, the prices don't lie. Aldi is considerably cheaper than Walmart in almost every instance (or they were about the same).

Why is Aldi bread so cheap? ›

By selling mostly its own brands, Aldi maintains strict control over production and supply chain costs. This unique business model and top-notch inventory management allow Aldi to pass significant savings (including on its bread) on to its customers.

Why did Aldi and Trader Joe's split? ›

Much like you might expect with siblings, the two brothers decided to split their companies in two in 1961 after they allegedly had a dispute over whether they should sell cigarettes (seriously!).

Who bought out Aldi? ›

Who owns Aldi? Aldi is controlled by the Albrecht family, which owns about 80% of the company through its Markus, Lukas and Jakobus foundations, named for the founding family's lineage.

What does the word Aldi mean? ›

Albrecht + Discount = ALDI. We shortened "Albrecht Discount" to ALDI, and by 1968, we had more than 200 ALDI locations.

Is Aldi originally from Germany? ›

In 1961, the Albrecht Family founded the world's first discount grocery store in Germany. 16 years later in 1976, we opened our first ALDI store in Iowa. Today, with our ALDI headquarters in Batavia, Illinois, we have grown to more than 2,000 stores across 36 states with over 25,000 employees.

What does Lidl mean in German? ›

"Lidl" is a German discount supermarket chain. The name "Lidl" is derived from the surname of the company's founder, Josef Schwarz. He established the first Lidl store in 1930 in Germany.

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Greg O'Connell

Last Updated:

Views: 5399

Rating: 4.1 / 5 (62 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Greg O'Connell

Birthday: 1992-01-10

Address: Suite 517 2436 Jefferey Pass, Shanitaside, UT 27519

Phone: +2614651609714

Job: Education Developer

Hobby: Cooking, Gambling, Pottery, Shooting, Baseball, Singing, Snowboarding

Introduction: My name is Greg O'Connell, I am a delightful, colorful, talented, kind, lively, modern, tender person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.